Das Angeljahr 2019

Nun sind wir also im Jahr 2019….

Wir schreiben den 18ten Januar und gerade ist es wieder richtig kalt geworden. Bisher können wir uns hier nicht über den Winter aufregen, der ja eigentlich noch keiner war. Jetzt hat sich leichter Frost eingestellt und die Wassertemperaturen sind selbst in den tieferen Gewässern schon länger bei 7° – 8° angekommen. Also nicht die besten Voraussetzungen um vielleicht mal eben ne spontane Nacht zu machen. Auf einem Platz der schon länger unter Futter steht würde es vielleicht Sinn machen….., aber so eher nicht. Daher ist meine Motivation auch noch nicht besonders ausgeprägt. Na es kommt auch wieder eine bessere Zeit.

Anfang Februar

Nachdem nun die Gewässer ein paar Tage zugefroren waren ist es wieder etwas milder geworden. Hier und da noch kleine Flecken Eis, aber der Regen wird´s schon richten….. Das Bild macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: