Bissanzeiger Optisch

Fox Mk2 Swinger

Schon ein Klassiker möchte ich sagen und neben dem Euroswinger von Fox wohl das meistgenutzte Modell. Viele Jahre habe ich den Vorgänger benutzt der noch nicht so eine klasse Schnurführung und ein etwas leichteres Gewicht hat. Bei dem Mk2 hat das verschiebbare Gewicht 56 Gramm wenn ich mich recht erinnere. Ob Slagline (durchhängende Schnur) am eigenen Ufer, oder gestrafft auf weite Entfernung. Mit dem Mk2 kann man alles machen. Die Schnurführung mit dem Magnetclip wird auch von vielen Euroswingerbenutzern geschätzt. Daher haben einige ihre Euroswinger  umgebaut auf die Mk2 Schnurführung. Tja, was kann oder hat er sonst??? Eine durchsichtige Abdeckung zur Aufnahme eines Mini Knicklichtes oder eines Betalights hat er noch. Die Swinger gibt es einzeln in verschieden Farben im Handel zu kaufen. Auch werden Sets als 3er oder 4er  in Ampelfarben oder wie in meinem Fall als Blue Set verkauft. Da liegen die Swinger dann sehr gut geschützt in einem schönen und robusten Corduracase. Das ganze nennt sich dann Presentationset. In meinen Augen, auch wenn nicht ganz billig, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Man kann sie bei pfleglichem Umgang ja viele Jahre nutzen, wodurch sich der Preis dann wieder relativiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: